Häufige Fragen

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag ?

Mitgliedsbeiträge sind immer Jahresbeiträge, d.h. sie werden einmal im Jahr per Sepa-Lastschrift vom Konto abgebucht.

Eine natürliche Person bezahlt im Jahr 12,00 Euro.

Eine juristische Person oder ein Unternehmen bezahlt im Jahr 120,00 Euro.

Wie kann ich dem Verein etwas Gutes tun, ohne das ich Mitglied werde ?

Wir feuen uns über Sach- und Geldspenden.

Sachspenden:

Da wir u.a. drei mal  im Jahr einen Flohmarkt organisieren, bei dem wir selbst immer einen Spendentisch haben, freuen wir uns über Sachspenden, die wir dort verkaufen können. Leider könne wir keine Kleidungsstücke annehmen  (siehe Projekt Flohmarkt).

Da wir noch ganz am Anfang stehen freuen wir uns über Sachspenden wie z.B. sämtliche Büroartikel, gut erhaltene Bierzeltgarnituren, Pavillions etc.

Geldspenden:

Um unsere Ideen in die Tat umzusetzen, sprich neue Projekte zu starten freuen wir uns auch über Geldspenden.

Konto: Spk Hanau DE61 5065 0023 0000 1179 78

Soll ich Aktives oder Passives Mitglied werden ?

Als Aktives Mitglied arbeitest und hilfst Du regelmäßig an diversen Projekten, Vereinstätigkeiten und Veranstaltungen mit.

Als Passives Mitglied arbeitest Du nicht an den Projekten mit und unterstützt den Verein mit Deinem Mitgliedsbeitrag. Du kannst aber gerne mal aushelfen wenn „Not am Mann“ ist.

Es gibt auch die Möglichtkeit als Aktiv/Passiv Mitglied dabei zu sein, dass heißt Du kannst wenn Du möchtest an diversen Projekten oder Veranstaltungen mitarbeiten, verpflichtest Dich aber nicht bei allen Projekten mitzuwirken.

Wie kann ich aus dem Verein austreten ?

Die Mitgliedschaft endet
• mit dem Tod
• durch Austritt
• durch Ausschluss aus dem Verein
• durch Streichung aus dem Mitgliederverzeichnis, wenn ein Mitglied zwölf Monate mit der
Entrichtung der Beiträge in Verzug ist.
Die Austrittserklärung bedarf der Schriftform und kann jederzeit erfolgen.
(Laut Satzung § 6 Abs. 3 )

Hat „Häufige Fragen“ Dir weitergeholfen ?

Falls nicht, dann kannst Du uns hier kontaktieren.

Sende uns eine E-Mail