Einweihungsfeier Südlichter Grillhütte am 15. August 2015

Nach vielen Stunden der Organisation, schweißtreibenden Arbeit und großer Vorfreude konnten wir am 15. August 2015 unsere neue Südlichter Grillhütte einweihen. Zu unserem großen Fest hatten wir u.a. den Oberbürgermeister Herrn Caminsky eingeladen, der aber im wohlverdienten Urlaub war und durch Herrn Stadtrat Münsch vertreten wurde. Eingeladen war natürlich auch unser Schirmherr und Sponsor von der Baugesellschaft Hanau, Herrn Gottwald in Begleitung von Herrn Mönch. Zu unserer großen Freude kamen auch Frau Heil vom Verein LaLeLu aus Bruchköbel und Frau Criseo-Brack vom Kinderhospiz Hanau. Zahlreiche Gäste und viele Freunde und Nachbarn der „Südlichter“ kamen um mit uns zu feiern.

Unser 1.Vorsitzender Paul Wieczorek eröffnete mit einer Rede das Fest, begrüßte alle Gäste und bedankte sich im Namen aller Mitglieder der „Südlichter“ bei all unseren Unterstützern und besonders bei unserem Schirmherren Herrn Gottwald. Anschließend übergab Herr Wieczorek an Herrn Stadtrat Münsch das Mikro, der auch eine kurze Ansprache hielt und uns, den „Südlichtern“ eine Geldspende überreichte. Zu guter letzt haben wir an Frau Heil vom Verein LaLeLu den Erlös unserer letzten zwei Spendenaktionen unseres Südlichter-Flohmarktes als Spendenscheck überreicht. Danach eröffnete der 1. Vorsitzende das Buffet, dass aus zahlreichen, selbstgemachten Salaten und leckerem Grillfleisch bestand. Auch an unsere muslimischen Freunde und Gäste wurde gedacht, denn wir hatten einen zweiten Grill aufgestellt, auf dem nur Helal-Fleisch gegrillt wurde.

Musikalisch wurde die Einweihungsfeier von dem Solokünstler Miguel Charles begleitet, der die Gäste mit Soulklassiker und Ohrwürmern zum tanzen animierte. Er sorgte für gute Stimmung und begeisterte jung und alt. Unter unseren Gästen befand sich noch der Musiker P.C. Bryant, der ganz spontan auf die Bühne kam und mit seiner Gitarre einige Songs zum Besten gab. Alles in Allem war es eine gelungene Feier, das Wetter war schön, die Musik spitze und das Wichtigste alle Gäste und Mitglieder hatten sehr viel Spaß an diesem Tag.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen um uns bei allen Unterstützern nochmals herzlich zu bedanken.

DANKE an: Baugesellschaft Hanau, Parkhaus GmbH, Grünbau KG, Dehner Gartencenter, Bauhaus, Hornbach, Firma Bartmann, Bäckerei Reber, Firma Kapak, Islamischer Verein (MOschee), Firat Market, Gärtnerei Quitt, Penny Markt, Gaststätte Alt Hanau, Tip-Top Reinigung und der türkische Supermarkt Economy

 

Wir feuen uns jetzt schon auf zukünftige Veranstaltungen in der Südlichter Grillhütte.

 

 

4 Antworten
  1. Paul Wieczorek
    Paul Wieczorek says:

    Die Einweihungsfeier war einfach sptze, alles hat gepasst, das Wetter, die Musik, die Stimmung, die Leute, das Essen, es war einfach nur ein toller Abend.
    Ich freue mich schon aif das nächste Grillfest.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar