Nachbarschafts-Grillfest 2016

Nachbarschafts-Grillfest der Südlichter

Im letzten Jahr wurde die Grillhütte der Südlichter eingeweiht. Dieses Grillfest hat so viel Anklang in der Nachbarschaft gefunden, dass sich die Südlichter dafür entschieden, jedes Jahr ein Nachbarschafts-Grillfest zu organisieren.

Am 9. Juli ab 17:00 Uhr fand das erste Nachbarschafts-Grillfest der Südlichter, an der Grillhütte in der Calvinstraße in Hanau, statt. Es waren alle Nachbarn sowie Freunde und Unterstützer eingeladen. Unsere Stadtverordnetenvorsteherin Frau Beate Funk, die Ortsvorsteher Herr Walter und Herr Wegener und der Schirmherr der Südlichter Herr Jens Gottwald von der Baugesellschaft Hanau, waren die Ehrengäste an diesem Tag. Sehr zur Freude der Südlichter.

Bei guten Essen, guter Musik und einer tollen Tombola wurde gemeinsam gefeiert. Es wurde viel gelacht, getanzt und geschlemmt. Für musikalische Unterhaltung sorgte als Vorgruppe P.C. Bryant and Friends und Reinhard Paul mit seinem Duo „for your ears only“ für gute Stimmung.

Die Tombola war ein Highlight auf dem Fest, da es wirklich tolle Preise zu gewinnen gab. Dank vieler Hanauer Geschäfte wie z.B. Saturn, Kinopolis, Staples, Beautiful Smile-Lounge, Douglas, Betten-Kaiser und viele mehr. Ein großes Dankeschön an Alle für diese tolle Unterstützung. Die Einnahmen der Tombola werden für das aktuelle Projekt „Südlichter Stadtteil-Cafe“ verwendet.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Nachbarschaftsgrillfest an der Südlichter-Grillhütte geben.


 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar