Unser Kinder-Karussell ist fertig

Ende 2015 haben wir ein gebrauchtes Kinder-Karussell  von der Baugesellschaft Hanau gestellt bekommen. Dieses Karussell wurde bei unserer Grillhütte in der Calvinstraße ordnungsgemäß von Fachleuten aufgebaut. Da aber das Karussell schon paar Jahre auf dem Buckel hat und die Farbe sehr eintönig und verwittert war, beschlossen wir es wieder auf Vordermann zu bringen.

Das war genau  die richtige Aufgabe für unsere handwerklich begabten  Mitglieder Abdullah und Klaus Peter. Wir kauften mit der Hilfe einiger Spenden das benötigte Material, wie Farben, Lacke, Schleifmaterial,  Unterlegscheiben, Schrauben und die dazu gehörigen Muttern. Dann demontierten wir die Sitz- und Bodenplatten des Karussells und reinigten diese gründlich. Anschließend haben wir das Grundgestell sorgfältig abgeschliffen, mit blauer Farbe mehrmals gestrichen und lackiert. Die Sitzplatten wurden ebenfalls abgeschliffen, grundiert und bunt bemalt. Nachdem alles gestrichen wurde, ging es dann weiter mit der End-Montage.  Wir befestigten nun die Sitz- und Bodenplatten mit den neuen Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern. Nach mehreren Arbeitskreisen haben wir im April 2016 das Karussell fertig gestellt und am 1. Mai, bei unserem Vereinsgrillen, weihten wir es feierlich ein.

Nun haben unsere Nachbarskinder, sowie die Kinder und Enkel der Vereinsmitglieder wieder die Möglichkeit direkt vor der Haustür zu spielen. Und wir freuen uns sehr, dass wir in unseren Stadtteil wieder etwas bewegen konnten. Gerne würden wir noch ein/zwei weitere Spielmöglichkeiten aufbauen, dazu suchen wir noch weitere Spender oder Unterstützer. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

Ein großes Dankeschön an unseren Unterstützer die  Baugesellschaft Hanau, Hornbach-Baumarkt und an unseren fleißigen Mitgliedern Abdullah Özenc und Klaus Peter Betz, die das wirklich toll gemacht haben.

Weitere Bilder zu Instandsetzung des Karussells und Informationen zur unserer Grillhütte mit Außenanlage findest Du in der Rubrik „Projekte“

 

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar